Werbung mit künstlicher Intelligenz
Facebook ist eine der beliebtesten...
Mein neuster Social Media Ad Funnel:
Hand-Raiser —> Offer —> Booster
Niemand kauft von Fremden. Deswegen müssen wir uns zuerst kennenlernen. Wir zeigen einer relevanten Zielgruppe mit einer Facebook-Werbung ein Video. Für einen Coiffeur-Salon könnte das z.B. ein Styling-Tipp für Frauen zwischen 30 und 50 Jahren in der Stadt Bern sein. Für ein Restaurant ein kurzes Video, wie der Pizzabäcker eine Pizza zubereitet und sie in den heissen Holzofen schiebt. So hat man sich bemerkbar gemacht, ohne lästig zu sein.
Denjenigen, die das Video mindestens 25% der Länge angeschaut haben – und nur diesen – zeigen wir eine neue Werbung. Diese Empfänger sind nicht mehr „kalt“. Wir haben sie mit dem Video angewärmt und sie haben uns schon ein paar Mal gesehen. Die neue Werbung beinhaltet ein klares Angebot. Z.B. isst man am ersten Dienstag im Monat jeweils 2 für 1 oder beim Haarschnitt mit Waschen gibt es ein hochwertiges Pflegeprodukt gratis dazu.
Auch hier bedienen wir uns einem Retargeting und zeigen die Werbung nur der bekannten Gruppe. Die Booster-Werbung beinhaltet z.B. eine Kundenstimme. Eine erneute Erinnerung, dass unser Restaurant oder Coiffeur gut ist.
Diese drei Schritte berücksichtigen, dass es in der Werbung vor allem diese Dinge braucht:
Grosse Reichweite in der relevanten Zielgruppe
Geringe Kosten
Social Proof – Likes, Kommentare, Follower
Kundengewinn durch ein attraktives Angebot
Für kleine und grosse Unternehmen, welche Produkte oder Dienstleistungen an eine breite Zielgruppe anbieten.
Es gibt nicht nur einen Weg, auf Social Media Kunden zu gewinnen. Dieser ist aber ein einfacher und geprüfter Funnel, bei dem es kaum etwas zu verlieren gibt.
Viel Erfolg an alle!
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